Dienstag, 8. Februar 2011

Warum Kekse und Leckerchen selber machen?

es kann die verschiedensten Gründe geben, Kekse und Leckerchen für Hunde und auch andere Tiere selbst herzustellen.

Einige Gründe, die mir so spontan einfallen sind:

man möchte seinem Tier Abwechslung verschaffen
man möchte genau wissen, was das Tier frisst
das Tier ist vlt. allergisch und darf nur bestimmte Dinge fressen
es werden die industriell gefertigten Leckerchen aus den verschiedensten Gründen nicht vertragen
man hat schlicht Spass und Freude daran, die Leckerchen für seine Tiere selbst herzustellen

es gibt also die verschiedensten und unterschiedlichsten Gründe und auch die verschiedensten, Kekse und Leckerchen für seine Tiere selbst herzustellen oder seinem Tier vlt. sogar gelegentlich oder regelmäßig ein komplettes Menü zu kochen.

Es müssen ein paar Dinge beachtet werden und Tiere dürfen nicht alles fressen, aber vieles, was auch für Menschen gesund und schmackhaft ist, dürfen auch unsere Tiere fressen.

Ich habe im Laufe der Jahre einiges an Infos und eine Unmenge Rezepte gesammelt und werde diese Rezepte und Infos in lockerer Folge hier einstellen.
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten